25.06.2016 - Andreas Hauck ist Hessenmeister in der AK50

Andreas Hauck wurde am 25.06.2016 beim 33. Waldecker Edersee-Triathlon Hessenmeister auf der olympischen Distanz in der Alterklasse M50 und 11. in der Gesamtwertung. Trotz eines Neoverbotes konnte sich Andreas mit einer Zeit von 26:30 min gut positionieren. Auf der Radstrecke gab es durch einen umgestürzten Baumes noch eine Laufeinlage und kam nach 1:21:30 wohlbehalten ins Ziel. Leider hatte sich das Wetter bis zum Laufen nicht verbessert, so das viel Schlamm und riesige Pfützen sich auf der Laufstrecke befanden. Hier hieß es dann die Verfolger nicht vorbeiziehen zu lassen. Nach 43:01 min total durchnässt kam Andreas ins Ziel. 

Am Ende konnte Andreas sich gegen seine Konkurrenten durchsetzen und wurde nach 2001 und eine Triathlon-Wettkampfpause bis 2016 erneut Hessenmeister!